Stacks Image 1046
Fast 150 Jahre Gastlichkeit

1872 eröffnete Wilhelm Gaßner im Herzen von Buttenwiesen den Gasthof 'Grüner Baum'.

1899 übernahmen die Urgroßeltern des jetzigen Wirtes, Karl und Wilhelmine Mengele den Betrieb.

1909 ließen sie das alte Haus abreißen und durch ein stattliches neues Gebäude ersetzen.

1935 ging die neue Gastwirtschaft mit Karl und Helene Mengele in die nächste Generation über. Die beiden führten das Haus bis 1968.


1968 übergaben Karl und Helene Mengele den Gasthof an die Eltern des heutigen Wirtes Adolf und Rosalinde Mengele. Diese erweiterten die Gaststätte mit einem großzügigen Anbau. Damit standen nun sechs modern ausgestattete Fremdenzimmer für Übernachtungen und ein geräumiger Saal für jeden Anlass zur Verfügung.

1996 ging das Gasthaus an die jetzigen Inhaber, Jürgen und Petra Mengele über. Jürgen Mengele als gelernter Koch und Metzger und Petra Mengele als ausgebildetete Hotelfachfrau sind bestens qualifiziert, um den guten Ruf des Hauses weiter zu führen.





Stacks Image 2932
Website-Chronik

Im Mai 2016 haben wir unsere alte Website durch die ersetzt, auf der Sie sich gerade befinden. Die alte Website ging im Juni 2006 online und war damit, natürlich mit inhaltlichen Änderungen, ganze 10 Jahre im Netz.

Heute, im Zeitalter von Touchscreen und mobilen Internet-Geräten wie Tablets und Smartphones muss eine Website responsiv sein. Das heißt sich dem Format des Anzeigegerätes anpassen. Zusätzlich muss die Navigation so groß sein, dass sie mit den Fingern leicht bedient werden kann.

All das machte ein Redesign der Website unumgänglich. Schön war die alte Seite trotzdem und nach zehn Jahren hat sie sich auf jeden Fall einen Platz in unserer Gasthof-Chronik verdient.




Stacks Image p717_n713

Kontakt als QR-Code

Gasthof Grüner Baum
Wertinger Straße 3
86647 Buttenwiesen

Tel.: 0049 (0)8274 272
Fax: 0049 (0)8274 691233